Vogelstanggemeinde Mannheim

Evangelische
Vogelstang-Gemeinde
in Mannheim

Aktuelle Meldungen

5 Ausser der Reihe

am 29. Januar mit Steffen Jooß

Steffen Jooß, Direktor der Kirchenverwaltung

Ich bin ein waschechter Kurpfälzer: In Heidelberg geboren, in einer kleinen Gemeinde aufgewachsen, wohne ich seit vielen Jahren wieder in Heidelberg. Ich bin (sehr glücklich) mit einer Sozialpädagogin verheiratet. Unsere beiden Söhne sind bereits ausgezogen.
In Kehl habe ich Verwaltungswirtschaft studiert um anschließend als 24-jähriger meine erste Abteilungsleiterstelle beim Psychiatrischen Zentrum Nordbaden anzutreten. Nach wenigen Zwischenstationen fing ich 2005 als Stellvertretender Verwaltungsdirektor und Personalleiter bei der Evangelischen Kirche in Mannheim an. Seit 2014 bin ich Verwaltungsdirektor. Aufgrund der schwierigen Zeiten beschäftige ich mich (leider) viel mit dem Sparen.
Meine Leidenschaft ist der Handball. Erst als Spieler, dann als Jugendtrainer und nun als Fan der Rhein-Neckar-Löwen. Außerdem wandere ich gerne (am liebsten in Irland). Und ich fahre sehr viel Fahrrad. Und beim Fahrradfahren habe ich mich auch mit meinem Glauben intensiv auseinandergesetzt. Klingt komisch, war aber so. Mehr dazu am 29.01.23…

 

 

Zurück