Vogelstanggemeinde Mannheim

Evangelische
Vogelstang-Gemeinde
in Mannheim

Mannheimer Abendmusik


Die Evangelische Petrusgemeinde und die Evangelische Vogelstang-Gemeinde laden gemeinsam zum musikalischen Abendgebet ein: aus Elementen des traditionellen Stundengebets der Mönche und viel Musik haben die beiden Gemeinden eine moderne Form entwickelt, die „Mannheimer Abendmusik“. Gebete und ein kurzer Predigtimpuls wechseln sich mit Chor- und Instrumentalmusik ab.
Die Abendmusiken finden einmal im Monat statt.

 

 

 

4. Mannheimer Abendmusik
Sonntag, 11. Oktoberr 2020 – 18:00 Uhr
XII Apostel Kirche Vogelstang

Die Sopranistin Julia Weigel singt die Solokantate „Ich bin vergnügt mit meinem Glücke“ von Johann Sebastian Bach und wird vom Heidelberger Kantatenorchester unter Leitung von Sebastian Osswald begleitet. Außerdem spielt die Oboistin Sarah Kaufmann das berühmte Oboenkonzert d-Moll von Alessandro Marcello.

 

 5. Mannheimer Abendmusik

Sonntag, 15. November 2020 – 18:00 Uhr
XII Apostel Kirche Vogelstang

Die JugendKANTOREI Vogelstang wird in besonderer Choraufstellung mit „Corona-Abstand“ berühmte und auch wenig bekannte moderne Chorwerke unter Leitung von Sebastian Osswald singen. Auf dem Programm stehen „Denn er hat seinen Engeln befohlen“ von Felix Mendelsohn und der Halleluja-Chor von Händel genauso wie Werke von Johannes Michel oder dem estnischen Komponisten René Eespere.