Vogelstanggemeinde Mannheim

Evangelische
Vogelstang-Gemeinde
in Mannheim

Club 60

Club 60
Der Treffpunkt für Leute ab 60 und darunter

 

Wer wir sind
Wir sind Frauen und Männer,
die nicht mehr in den Zwängen der Arbeitswelt stehen,
die aber aufgeschlossen sind für die vielfältigen Themen
und Probleme des Alltags, des Glaubens und der Gesellschaft.

Was wir wollen
Wir beschäftigen uns mit diesen Themen und Problemen, um die rasante gesellschaftliche, wirtschaftliche  und technische Entwicklung mit vollziehen zu können.
Wir nehmen am kulturellen Leben teil, machen viele
Exkursionen und Wanderungen, und … wir feiern.

 

Wie wir uns organisieren

Wir gehören als ökumenische Gemeinschaft zur Evang. und zur Kath. Gemeinde -Vogelstang.

Die Organisation leisten wir im Ehrenamt. Wir erheben keine Beiträge, sind aber über jede Spende dankbar. Wir treffen uns 14-tägig im grünen Saal des evang. Zentrums.


Kontaktperson: Helmut Acker
E-Mail: helmut.acker@t-online.de

 

24. Mai 2022   
Reisebericht „Costa Rica“ mit Dr. Gerhard Rietschel
Wir erleben einen interessanten Vortrag über seine Reise durch Costa Rica, dem kleinen Land zwischen den beiden Ozeanen mit seinem üppigen Obstanbau wie Bananen und Ananas...

ie angekündigte Schiffsfahrt musste verschoben werden. Bitte weitersagen. Danke

21. Juni 2022
Ökumene in Mannheim -Stand und Aussichten
Frau Petra Heilig
vom Ökumenischen Bildungswerk „Sanctclara“ wird berichten und mit uns diskutieren.

5. Juli 2022 
Die Bundeswehr (BW) bei uns zu Gast 
Herr Hauptmann Klier wird uns einen Überblick über die Organisation und die Aufgaben der BW geben und mit uns über die derzeitigen Einsätze diskutieren.

19. Juli 2022    
Besuch beim „Rent Event Tec GmbH“
Seit einiger Zeit gibt es im neuen Gewerbegebiet einen interessanten Dienstleister für ausdio-visuelle Medientechnik. Was sich dahinter verbirgt, will uns der Geschäftsführer Herr Strack vorführen. Ich erinnere daran, dass wir auch die neueren Techniken kennen lernen wollen, um die rasante Entwicklung mit vollziehen zu können. Wir treffen uns um 15.00 Uhr im neuen Gewerbegebiet in der Schwarzenberger Strasse 7. Man kann mit dem Bus Richtung KurpfalzCenter bis zur Chemnitzerstrasse fahren. 

26. Juli 2022
Sommerfest im Hof des Grünen Saales
Bitte bringen Sie, wer will einen kleinen Salat mit. Für Grillfleisch und Grill-Käse, Brot sowie für Getränke wird gesorgt. Herzliche Einladung dazu, selbst wenn Sie neu sind. Beginn: 17.00 Uhr