Fürstenwald Ring

Auf die Plätze fertig los!

Der Fürstenwald Ring ist eröffnet!

 

Ring

 

Eigentlich hatten die Kinder der Kita Fürstenwalder Weg die Funktion des Rondells in ihrem Garten schon lange festgelegt. Wo konnte man besser mit seinem Roller oder Boby Car seine Runde drehen oder ein kleines Wettrennen fahren.

Familie Schön aus dem Elternbeirat stellte den Kontakt zur Künstlerin Steffi Peichal vom Studio 68 her, die sofort eine gute Idee hatte.

Sie erstellte einen Entwurf, der gemeinsam mit Kindern, Erzieher*innen und Eltern umgesetzt wurde. So malten an einem Tag kleine und große Künstler die Vorgaben der Künstlerin bunt aus. Sogar die Pfarrerin Heike Helfrich-Brucksch nahm eine Spraydose in die Hand und entdeckte so ihre künstlerische Ader. Die Künstlerin gab am Ende dem Ring noch den letzten Feinschliff, so  dass am Samstag Nachmittag, 13. Mai 2017 der Ring offiziell eröffnet werden konnte.

Alle Helfer und besonders die Kinder sind begeistert!

entwurf

 

kinder

 

Leitung

 

mutter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

künstlerin

 

eröffnung

 

rennen

 

 

Presse Kontakt Impressum