Aktuelle Meldungen

5 Ausser der Reihe

mit Gewerkschaftssekretär Rüdiger Stein

5 ausser der Reihe

heißt bei uns eine Gottesdienstreihe mit einer besonderen Predigerin oder besonderem Prediger.

Vier bis fünf Monate gibt es im Jahr, die statt vier Sonntagen fünf haben. Diesen fünften Sonntag im Monat, der also aus der Reihe fällt, bitten wir Menschen eine Predigt aus ihrer christlichen Sicht in Bezug auf ihr Berufsleben, zu halten.
So predigten bei uns schon Bänker, Juristen, Physiker, Lehrer, Politiker und Manager.

 

Rüdiger Stein, 42 Jahre alt, Aufgewachsen und Wohnhaft in Frankenthal (Pfalz), Evangelisch.
Berufsausbildung zum Buchbinder in Ludwigshafen und Krankenpfleger in Frankenthal.
Gewerkschaftlich aktiv in der Gewerkschaft ÖTV dann Verdi seit 1994, Personalrat in der Stadtklinik Frankenthal.
Vorsitzender des DGB Stadtverband Frankenthal seit 2006.
Hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär bei der DGB Region Vorder- und Südpfalz seit 2009 in Ludwigshafen

 

Presse Kontakt Impressum