Konfirmation

Händeröhre P.H.Konfizeit

Wenn du in der 7. Klasse bist, solltest du dir Gedanken machen, ob du zur Konfirmation gehen willst. Die Konfirmation ist deine eigene Bestätigung zu deiner Taufe. Damals haben deine Eltern und Paten für dich JA gesagt, bei der Konfirmation entscheidet jeder für sich selbst, ob er JA zu seinem Glauben sagt.

Du bist noch gar nicht getauft. Kein Problem, denn mit der Konfirmation entscheidest du dich selbst zu deiner Taufe und Konfirmation.

Klar reden wir während des Konfirmandenunterrichts über Glauben, Jesu, Gebete, Tod und Auferstehung, aber wir haben auch viel Spaß dabei. Wir machen Unternehmungen, wir basteln, wir essen, und was uns ganz wichtig bei allem ist, wir sind an deinen Gedanken und Meinungen interessiert und du kannst alles fragen, was dir wichtig ist.

In diesem Sommer beginnt der neue Kurs. Dazu wirst du schriftlich von uns eingeladen. Solltest du leider keine Post von uns bekommen, dann sind hier alle wichtigen Daten:

 

Konfirmationstermine:

Samstag, 9. Mai 2015, 11.00 Uhr oder

Sonntag, 10. Mai 2015, 10.00 Uhr

Alle weitern Information erhälst du im Pfarramt. Einfach anrufen, Tel. 704011 oder vogelstanggemeinde@ekma.de!

<

Presse Kontakt Impressum