Club 60

Alle in einem Boot P.H.Club 60
Der Treffpunkt für Leute ab 60 und darunter


Wer wir sind
Wir sind Frauen und Männer,
die nicht mehr in den Zwängen der Arbeitswelt stehen,
die aber aufgeschlossen sind für die vielfältigen Themen
und Probleme des Alltags, des Glaubens und der Gesellschaft.

Was wir wollen
Wir beschäftigen uns mit diesen Themen und Problemen, um die rasante gesellschaftliche, wirtschaftliche  und technische Entwicklung mit vollziehen zu können.
Wir nehmen am kulturellen Leben teil, machen viele
Exkursionen und Wanderungen, und … wir feiern.

 

Wie wir uns organisieren

Wir gehören als ökumenische Gemeinschaft zur Evang. und zur Kath. Gemeinde -Vogelstang.

Die Organisation leisten wir im Ehrenamt. Wir erheben keine Beiträge, sind aber über jede Spende dankbar. Wir treffen uns 14-tägig -  im kleinen Saal des kath. Zentrums.


Kontaktperson: Helmut Acker
E-Mail: helmut.acker@t-online.de

 

 

Termine für das 1. Halbjahr 2018

 

Am 16.01 gibt unsTalat Kamran, Leiter des Instituts für Integration und interreligiösen Dialog e. V. um 15.00 Uhr im Evang. Gemeindezentrum einen qualifizierten Einblick in die verschiedenen Richtungen innerhalb des Islam, damit wir unterscheiden können.

 

Am 30.Januar um 15.00 Uhr ist der Brexit das Thema. Herr Robby Geyer vom Landesamt für politische Bildung geht mit uns folgenden Fragen nach: Wie ist es dazu gekommen? Wie ist der aktuelle Stand? Was bedeutet dieser EU-Austritt zukünftig für Großbritannien, für Deutschland, für die Europäische Union?

Mehr Termine demnächst

Presse Kontakt Impressum